Wir begrüßen alle Besucherinnen und Besucher unserer Homepage

Junge Menschen gesucht!

Die Grundschule Hollen ist eine Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst. Hast du Lust, das Team der Grundschule Hollen für ein Jahr zu unterstützen und viele Erfahrungen zu sammeln, die für Deinen weiteren Weg von Bedeutung sein können? Dann werde im kommenden Schuljahr 2023/2024 bei uns Bundesfreiwilligendienstleistende/r! Melde dich unter 04489-1239 oder schreibe uns an info@grundschule-hollen.de. Vereinbare einen Termin für ein erstes Gespräch und wir freuen uns auf einen Probetag mit dir!

Für das Schuljahr 2023/2024 ist die Stelle vergeben!

Unsere Schule soll mehr als nur ein Haus des Lernens sein. Sie ist ein Teil unseres Lebens und auch ein Ort des Wohlfühlens.

Daher ist uns neben der Arbeit und das Lernen auch das Schulleben sehr wichtig. Wir feiern gemeinsam Feste, begeben uns auf Ausflüge und Klassenfahrten und gestalten Foren und Feiern. Durch die enge gute Zusammenarbeit mit unserem Förderverein wird das Schulleben durch verschiedenste Aktivitäten bereichert.

Unsere Lernumwelt soll Vertrauen zwischen Kindern, Lehrern, Mitarbeitern und Eltern aufbauen. Bei uns stehen der wertschätzende und respektvolle Umgang miteinander im Mittelpunkt und Ziel unserer Arbeit ist es, dass möglichst alle Schüler und Schülerinnen am Ende ihrer Grundschulzeit eigenverantwortlich lernen und arbeiten, aber auch einen fairen und verständnisvollen Umgang mit anderen pflegen können.

Wir möchten Sie einladen, sich auf unserer Homepage bei uns umzuschauen.

Viel Freude auf den folgenden Seiten wünscht

das gesamte Team der Grundschule Hollen