Klasse 4

Klassenlehrerin:  Frau Burgdorff

Elternvertretung: Heike Slieter Vorsitzende

                          Svenja Heckhoff (Stellvertreterin)


Schuljahr 2023/2024


Klassenfahrt vom 11.09. bis zum 14.09.2023




Schuljahr 2022/2023

Ausflug zum Maislabyrinth


Lernen in der Natur: Die Klasse 3 hatte einen wunderbaren Tag im Maislabyrinth in Firrel. Es gab viel zu entdecken und zu lernen wie z. B., dass die höchste Maispflanze 4,26 m hoch geworden ist. Außerdem haben die Kinder beim Durchlaufen 5 verschiedene Tierstationen (Mäusebussard, Rotfuchs, Feldhase, Reh und Fasan) gesucht und gefunden.


Ostereier anmalen





Schuljahr 2021/2022




Schuljahr 2020/2021












Besuch vom Nikolaus




Weihnachtsbastelei



Erntedankfest 2021



Projektwoche Tee



Schulbücherei

Der erste Büchereibesuch der Klasse 1 war spannend! Wir haben viele interessante Bücher entdeckt und unser erstes Buch ausgeliehen. Lesen macht Spaß!


Buchvorstellung

Die Kinder der 1. Klasse haben im Deutschunterricht ihre Lieblingsbücher vorgestellt. Alle Kinder haben ihr Buch präsentiert, daraus vorgelesen und erzählt. Es hat viel Spaß gemacht!


Der Nikolaus war da!


Montag, 07.12.2020


Freitag, 04.12.2020


In der Adventszeit singen wir jeden Freitag Weihnachtslieder mit Frau Burgdorff.


 Pausenspaß

Freiarbeit

Hurra. Wir haben einen neuen Fußball für unsere Klasse. Und: Das Lernen mit der elektronischen Tafel macht viel Spaß.

Wir üben für unser Martini-Laufen das Lied "Martinus Luther war ein Christ"


Freiarbeit: Das Bauen mit den Kappla Steinen hat uns allen viel Spaß gemacht.




Das Bilderbuchkino mit Frau Christians war sehr spannend. Es hat uns allen Freude bereitet ihr beim Vorlesen zuzuhören. Anschließend haben wir viel auf den interessanten Bildern entdeckt und dazu erzählen können.


Themen: Kuscheltiertag. Wir schreiben und malen zu unserem Kuscheltier. Erntedank: Alle Kinder haben den Erntedanktisch mitgestaltet und im Religionsunterricht Gott für die vielen Gaben gedankt. Buchstabenkekse schmecken in der Schule am besten.

 

                                    Musikunterricht im Freien



Einschulung 2020