Wir begrüßen alle Besucherinnen und Besucher unserer Homepage

 

Wichtige News:


Zurück zur Übersicht

08.03.2021

Neuerungen zum 8.3.

Die neuesten Beschlüsse des MK haben für unsere Grundschule folgende Auswirkungen:
- Die Präsenzpflicht ist ab sofort wieder hergestellt.
- Die Regelungen zur Vulnerabiliät gelten dabei aber weiterhin (Antrag bei der Klassenlehrkraft).
- Wir verbleiben in Szenario B. Notbetreuung wird weiterhin angeboten.

Die genannten Regelungen sind für Grundschulen unabhängig davon, ob der Inzidenzwert über 100 steigt (im Gegensatz zu anderen Jahrgängen).

Es werden weiterhin keine benoteten Klassenarbeiten geschrieben. Damit die Lehrkräfte sich aber ein Bild vom Leistungsstand machen können, werden entsprechende Lernkontrollen (unbenotet) geschrieben.



Zurück zur Übersicht




Unsere Schule soll mehr als nur ein Haus des Lernens sein. Sie ist ein Teil unseres Lebens und auch ein Ort des Wohlfühlens. 



Daher ist uns neben der Arbeit und das Lernen auch das Schulleben sehr wichtig. Wir feiern gemeinsam Feste, begeben uns auf Ausflüge und Klassenfahrten und gestalten Foren und Feiern. Durch die enge gute Zusammenarbeit mit unserem Förderverein wird das Schulleben durch verschiedenste Aktivitäten bereichert.

Unsere Lernumwelt soll Vertrauen zwischen Kindern, Lehrern, Mitarbeitern und Eltern aufbauen. Bei uns stehen der wertschätzende und respektvolle Umgang miteinander im Mittelpunkt und Ziel unserer Arbeit ist es, dass möglichst alle Schüler und Schülerinnen am Ende ihrer Grundschulzeit eigenverantwortlich lernen und arbeiten, aber auch einen fairen und verständnisvollen Umgang mit anderen pflegen können.

Wir möchten Sie einladen, sich auf unserer Homepage bei uns umzuschauen.  


Viel Freude auf den folgenden Seiten wünscht

das gesamte Team der Grundschule Hollen