Wir begrüßen alle Besucherinnen und Besucher unserer Homepage

 

Wichtige News:


Zurück zur Übersicht

06.01.2021

Schulschließung ab dem 11.01.2021

Die Pläne für den Schulstart haben sich geändert:
In die kommende Woche (ab dem 11.01.) werden wir mit dem Szenario C starten. Die Schule ist geschlossen. Die Kinder werden von den Lehrkräften mit Aufgaben für das häusliche Lernen versorgt. Diese Aufgaben sind verpflichtend. Die Klassenleitungen werden mit ihnen diesbezüglich Kontakt aufnehmen. Eine Notbetreuung ist gewährleistet. Der Ganztagsbetrieb findet nicht statt.

Die beiden Wochen darauf (beginnend mit dem 18.01.) finden im Wechselmodell zwischen häuslichem Lernen und Unterricht in der Schule statt. Informationen darüber, welche Kinder wann in der Schule unterrichtet werden, erhalten sie ab Freitag von ihrer Klassenleitung. Eine Notbetreuung ist gewährleistet. Der Ganztagsbetrieb und die Betreuungsstunde in der 5. Stunde für die Klassen 1 und 2 bei Helga und Meike finden nicht statt.

Bitte beachten sie: Im Unterschied zum Dezember handelt es sich dieses Mal nicht um eine Bitte, dass die Schülerinnen und Schüler zu Hause bleiben mögen, sondern um eine Schulschließung. Für die Notbetreuung gelten somit wieder die Regeln aus dem Zeitraum des 1. Lockdowns. Falls sie eine Notbetreuung (von 8 bis 13 Uhr) benötigen, melden sie diesen Bedarf bitte per mail schnellstmöglich an unsere Email-Adresse: info@grundschule-hollen.de



Zurück zur Übersicht




Unsere Schule soll mehr als nur ein Haus des Lernens sein. Sie ist ein Teil unseres Lebens und auch ein Ort des Wohlfühlens. 



Daher ist uns neben der Arbeit und das Lernen auch das Schulleben sehr wichtig. Wir feiern gemeinsam Feste, begeben uns auf Ausflüge und Klassenfahrten und gestalten Foren und Feiern. Durch die enge gute Zusammenarbeit mit unserem Förderverein wird das Schulleben durch verschiedenste Aktivitäten bereichert.

Unsere Lernumwelt soll Vertrauen zwischen Kindern, Lehrern, Mitarbeitern und Eltern aufbauen. Bei uns stehen der wertschätzende und respektvolle Umgang miteinander im Mittelpunkt und Ziel unserer Arbeit ist es, dass möglichst alle Schüler und Schülerinnen am Ende ihrer Grundschulzeit eigenverantwortlich lernen und arbeiten, aber auch einen fairen und verständnisvollen Umgang mit anderen pflegen können.

Wir möchten Sie einladen, sich auf unserer Homepage bei uns umzuschauen.  


Viel Freude auf den folgenden Seiten wünscht

das gesamte Team der Grundschule Hollen