Wir begrüßen alle Besucherinnen und Besucher unserer Homepage

 

Wichtige News:


Zurück zur Übersicht

25.02.2021

Qurantänefall

Nun ist es doch soweit: Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie hatten wir eine Person in unserem Schulgebäude, welche im Nachhinein postiv auf Sars-CoV-2 getestet wurde.

Zunächst einmal wünschen wir der betroffenen Person: Gute Besserung!

Für unsere Schule bedeutet dies, dass sich die Gruppe A der Klasse 2a und eine Lehrkraft ab sofort bis zum 5.3. in behördlich angeordneter Quarantäne befinden. Die Schüler*innen lernen in dieser Zeit von zu Hause aus.
Durch die derzeitigen Hygienmaßnahmen betrifft die verordnete Quarantäne somit lediglich 9 Personen. Die positiv getestete Person ist übrigens in einem privaten PKW in die Schule gefahren, also gab es dort auch keine weiteren Kontakte.

Das Gesundheitsamt hat unser Vorgehen übrigens als "vorbildlich" bezeichnet.



Zurück zur Übersicht




Unsere Schule soll mehr als nur ein Haus des Lernens sein. Sie ist ein Teil unseres Lebens und auch ein Ort des Wohlfühlens. 



Daher ist uns neben der Arbeit und das Lernen auch das Schulleben sehr wichtig. Wir feiern gemeinsam Feste, begeben uns auf Ausflüge und Klassenfahrten und gestalten Foren und Feiern. Durch die enge gute Zusammenarbeit mit unserem Förderverein wird das Schulleben durch verschiedenste Aktivitäten bereichert.

Unsere Lernumwelt soll Vertrauen zwischen Kindern, Lehrern, Mitarbeitern und Eltern aufbauen. Bei uns stehen der wertschätzende und respektvolle Umgang miteinander im Mittelpunkt und Ziel unserer Arbeit ist es, dass möglichst alle Schüler und Schülerinnen am Ende ihrer Grundschulzeit eigenverantwortlich lernen und arbeiten, aber auch einen fairen und verständnisvollen Umgang mit anderen pflegen können.

Wir möchten Sie einladen, sich auf unserer Homepage bei uns umzuschauen.  


Viel Freude auf den folgenden Seiten wünscht

das gesamte Team der Grundschule Hollen